Mittwoch, 16. März 2016

Pitchokraten und Ihr Werk

Heute möchte ich mich erneut mit den Pitchokraten beschäftigen. Wie ich schon zitiert habe: “Man hat, wie gesagt, den Eindruck, als hätten die Technokraten das ganze Leben an sich gerissen. Aber wenn das wahr wäre, müssten sich die ganzen westlichen Wirtschaften im völligen Zusammenbruch befinden.”
Wie ich schon im ersten Artikel erwähnt habe sind die Begriffe Technokraten und Pitschokraten identisch.


Ich stimme mit dem Zitat überein nach Beobachtung der Realität (Wie schon gesagt sind Ähnlichkeiten mit realen lebenden Personen rein zufällig).
Also wenn Technokraten an der Regierung oder im Management sind führt dieses nahezu unvermeidbar in den völligen Zusammenbruch. Leider ist die Gruppe dieser Leute im Management relativ häufig.


Wer hat daran Interesse?
Es mag wirklich Leute geben in deren Interesse das liegt.
Dieser völlige Zusammenbrauch liegt aber nicht im Interesse von allen Leuten. Insbesondere Arbeiter, Angestellte sind nicht am Zusammenbruch Ihrer Systeme interessiert. Aber auch Firmeninhaber und Investoren können nicht am Zusammenbruch interessiert sein.
Von daher gibt es sicherlich ein großes Interesse die Ursachen für die Zusammenbrüche frühzeitig aus den Systemen zu beseitigen oder  gar zu verhindern, das diese Pitchokraten an die Macht kommen.


Wer hat noch Interesse daran das Pitchokraten aus der Führung von Systemen und Unternehmen beseitigt werden?
Gewerkschaften
Parteien
Wirtschaftsverbände

Es gibt also eine große Menge an Leuten, die an der Lösung des Pitchokratenproblems interessiert sein sollten.
Aber warum wird so wenig getan?



Nach meiner Ansicht wird dieses Riesenproblem nicht erkannt. Pitchokraten wollen das Problem nicht sehen (siehe derjenige der einen Punkt in der Wertung des Buches bei Amazon gegeben hat).
Ich will und werde den Technokraten nicht beweisen das mit Ihnen die Firma untergeht. Das Verstehen die nicht. Es liegt außerhalb Ihrer Welt.

Ich möchte aber Leute finden, die an der Lösung des Pitchokratenproblems Interesse haben.

Im ersten Schritt muss man Pitchokraten erkennen. Dazu später mehr.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen